Stein des Monats März – Amethyst

 

März, die Zeichen stehen auf Frühling. Wachstum, Neubeginn. Hier kann der Amethyst ein guter Begleiter sein. So, wie wir ihn für die Pflege und Reinigung unserer „steinigen Begleiter“ nutzen, kann er auch bei uns selbst gute Dienste leisten. Amethyst hat eine reinigende und transformierende Wirkung. Deshalb unterstützt er uns auf seelischer Ebene. Amethyst fördert die Erkenntnis der Realität unseres Geistes. Eine neue Begeisterung kann entfachen, vielleicht sehen wir viele Dinge mit anderen Augen und aus neuen Perspektiven. Ebenfalls schenkt er uns Ruhe und kann uns durch seine Wirkung über einen längeren Zeitraum zu tiefem innerem Frieden verhelfen. Dadurch schlafen wir besser und können tagsüber unser Leben bewusster gestalten. Mit dem Amethyst stehen wir zu unserer Verantwortung und können leichter präzise Entscheidungen treffen. In einem Raum aufgestellt, sorgt der Amethyst für ein harmonisches, friedliches Raumklima.

Körperlich kann er bei Verspannungen, Schmerzen, Hautproblemen (Akne) und Hitzewallungen eingesetzt werden, ebenfalls bei stressbedingten Verspannungen, und Kopfschmerzen. Auch bei Süchten (Alkohol, Tabletten, Rauchen) kann er Linderung verschaffen.

Durch seine Zusammensetzung können wir Liegengebliebenes besser erledigen. Amethyst wirkt umwandelnd und verhilft uns kurzfristig zu einem besonderen Tateneinsatz. Er gehört zur Klasse der Oxide. Steine mit dieser Zusammensetzung werden in der Wissenschaft auch als „Frühjahrsputzstein“ bezeichnet.

Passend zum „Frühjahrsputz mit Amethyst“ biete ich hierzu auch eine Edelsteinmeditation an. Bei Interesse kontaktiere mich, dann besprechen wir alles weitere.

Ich mache keine Heilversprechen und natürlich ersetzen Edelsteine nicht den Arzt oder Apotheker, Heilpraktiker, Psychologen …

Bei Fragen oder Interesse: petra@ruheplaetzchen.de