Stein des Monats Januar – Achat

Der Achat ist ein Stein, mit dem wir gut ins neue Jahr starten können. Auf seelischer Ebene kann er unser Selbstbewusstsein stärken. Mit ihm haben wir Gelegenheiten Rückzugsmöglichkeiten zu nutzen, um uns auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dadurch wahren wir auch unseren eigenen inneren Raum. Gerade die Achat-Geoden, die aussehen wie kleine Höhlen, vermitteln uns ein Schutzgefühl und sind deshalb auch bei Kindern sehr beliebt. Langfristig kann er helfen, unsere Aura zu glätten und eventuelle Löcher zu schließen. So bleibt auch der energetische Schutz erhalten.

Auf körperlicher Ebene unterstützt er oft so wie wir den Achat wahrnehmen. Mit seinen unterschiedlichen Zeichnungen deutet er oft die Organe an, die er unterstützen kann. Der Wasserachat (Enhydro), gefüllt mit Urwasser der Erde, wird als Schwangerschaftsschutzstein eingesetzt. Weißer Achat, auch Friedensachat genannt, stabilisiert, fördert die innere Ruhe und kann helfen Aggressionen abzubauen. Mit ihm werden wir bestens unterstützt unseren inneren Frieden, Frieden mit anderen Menschen und insgesamt ein friedvolles Leben zu finden. Gerade wenn es Außen turbulent wird ist er ein wertvoller Begleiter. An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass die Edelsteine uns gut im Alltag unterstützen können. Ich mache keine Heilversprechen und natürlich ersetzen Edelsteine nicht den Arzt oder Apotheker, Heilpraktiker, Psychologen …

Bei Fragen oder Interesse: petra@ruheplaetzchen.de